Golfanlage geöffnet.

Startzeiten können Sie ab sofort via PC CADDIE://online buchen.
Startzeit buchen und Informationen.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus (ab 27.11.2020)

Platzbelegung

Langenrain, Allensbach, Germany

BWMM der Damen

Text & Bild: Digna Heines

Nachdem in diesem so unberechenbaren Jahr vieles aus dem Turnierkalender gestrichen wurde, blieb ein Termin immer bestehen, nämlich das Wochenende 03./04. Oktober an dem die Baden Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften stattfinden sollten.

Ein Ereignis, auf das sich die Mannschaft auf Grund des besonderen Spielmodus und der großartigen Eindrücke noch vom letzten Jahr sehr gefreut hat. Aber dennoch war dieses Jahr einfach vieles anders.

Zum einen stellten uns die Gegnerinnen in der für uns neuen Liga vor neue Herausforderungen. Die kurzfristige Absage gesetzter Spielerinnen und gleichzeitig die erfreulicherweise spontane Bereitschaft anderer Spielerinnen mit uns zu kommen, sowie die Frage, wie können wir auch außerhalb des Golfplatzes coronakonform eine tolle Zeit miteinander haben, waren Themen die sich uns beim letzten Mal nicht stellten.

Schließlich stellten sich 8 Spielerinnen - davon 4 Einzel und 2 Vierer bei gruseligstem Wetter den Herausforderungen des Hechinger Platzes. Zufrieden war nach dem letzten Putt keine mit dem erspielten Ergebnis.

Am 2 Tag kam dann das, was es sonst für unsere Damen in der Liga nicht gibt, das Lochwettspiel. Wir mussten in unserer Gruppe um den Ligaerhalt kämpfen, was mit einem Ergebnis von 4 zu 2 gegen den GC Königsfeld auch klar gelungen ist.

Alles in allem war es wieder ein schönes und sportliches Wochenende mit einem sehr motivierten Team.

Gerne wollen wir auch diesen Erfolg feiern, weil wir einfach gerne feiern. Hoffen wir, dass wir das noch vor dem nächsten Spieltag 2021 tun können.

Besonders stolz hat es mich gemacht, dass ich von vielen Seiten angesprochen wurde, dass wir ein besonders freundliches, lustiges und sympathisches Team seien, mit dem man gerne spielt.

Es war mir wiedermal ein Freude und eine Ehre Euer Captain zu sein und freue mich auf das nächste Mal.

Digna

Zurück